Leitbild

Die Bürgerstiftung Nidderau möchte engagierte Menschen zusammenbringen, die sich für unsere Ziele begeistern und etwas für unsere Stadt bewegen wollen.

Wir sind eine selbstständige und unabhängige Institution zur Förderung verschiedener gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke. Wir wirken im lokalen und regionalen Raum und streben einen langfristigen Aufbau unseres Stiftungsvermögens an. Dabei sind Organisationsstruktur und Mittelvergabe absolut transparent.

Wir sind der Auffassung, dass von vielen Schultern getragenes bürgerliches Engagement in der Lage ist, vor Ort auftretende Probleme zu erkennen, sowie unbürokratisch und zielorientiert Beiträge zu deren Lösung zu leisten.

Darüber hinaus wollen wir dort tätig werden, wo sich Staat, Kommunen und Vereinigungen gesellschaftlicher Probleme nicht annehmen können. Als wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängige Stiftung fordern wir Sie deshalb auf, sich mit uns als Partner für ein noch besseres Nidderau einzusetzen.